- Startseite
- Berufspolitik
- Kliniken & Praxen
- Medizin & Forschung
- Endokrinologie
- Fetomaterale Medizin
- Inkontinenz
- Infektiologie und Immunologie
- Weitere Themen
Die aufgerufene Seite ist registrierten Nutzern vorbehalten. Bitte loggen Sie sich ein, indem Sie in der Box rechts auf "Login" klicken.
Sofern Sie noch nicht registriert sind, können Sie dies hier kostenlos nachholen:
POTSDAM (dpa) - Eine fettreiche Ernährung erhöht einer Studie Potsdamer Forscher zufolge das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken.
Betroffen seien Frauen, die viel Fisch, Butter, Margarine und verarbeitetes Fleisch wie etwa Wurstwaren, aber wenig Brot und Fruchtsäfte konsumieren, berichtete das Deutsche Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke (DIfE). Sie seien innerhalb von sechs Jahren etwa doppelt so häufig an Brustkrebs erkrankt wie Frauen mit fettarmer Ernährung.